Bezirksgruppe Urfahr Umgebung

Kontaktperson: Erwin Pilgerstorfer, e-mail: naturschutz.uu@gmx.at                                                                                            

 

AGENDA 21- Aktionstag in Zwettl an der Rodl

© was-tuat-si

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten am Sonntag, 14. Jänner 2018 der Einladung der Gemeinde Zwettl an der Rodl aktiv an der Erarbeitung des Zukunftsprofils mitzuwirken.

Die Naturschutzbund-Bezirksgruppe Urfahr-Umgebung war - gemeinsam mit Jägerschaft, Imkerei und Landwirtschaft in der Arbeitsgruppe "Naturraum und Landwirtschaft" - mit dem Schwerpunktthema „Heimische Vogelwelt“ vertreten. Unter anderem wurden mit den Kindern Nistkästen gebaut und die Besucher über die Notwendigkeit von naturnaher Gestaltung ihres Garten und des landwirtschaftlicher Raum informiert, um eine artenreiche Vogelwelt zu erhalten.

Video der Veranstaltung © Florian Danner

Was machen wir?

© Bezirksgruppe Urfahr Umgebung

Jeder kann mithelfen!

© Marlies Sperandio

Rückblick 2017

© Bezirksgruppe Urfahr Umgebung

Rückblick 2016

© Bezirksgruppe Urfahr Umgebung

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.