Die bunte Welt der Vögel

Eine Ferien-Aktion des Naturschutzbundes Oberösterreich für Kinder ab 8!

Vögel erstaunen uns durch die Farbenpracht ihres Gefieders, erfreuen uns durch ihren schönen Gesang und faszinieren uns durch die geheimnisvolle Lebensweise. An diesem Vormittag lernen wir einige der häufigsten Vogelarten kennen und bekommen spielerisch Einblick in das interessante Leben der Gefiederten. Als Abschluss baut jedes Kind einen Höhlennistkasten für den eigenen Garten.

Kosten: € 8,- Euro für Nistkasten-Bausatz
Leitung: Mag. Heidi Kurz, Naturschutzbund Oberösterreich
Ausrüstung: Hammer, Kopfbedeckung; evtl. Jause und Getränk
Anmeldung erforderlich: heidi.kurz@naturschutzbund.at
Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt!
 
 

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.