Fledermausexkursion durch Freistadt

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach den Jägern der Nacht. An diesem Abend erfährt die Teilnehmer viel Wissenswertes über diese geheimnisvollen und oftmals als unheimlich empfundenen Säuger.

Julia Kropfberger vom Naturschutzbund und der Koordinationsstelle für Fledermausschutz und -forschung in Österreich (KFFÖ) sowie Roger Jagersberger werden uns in die Tätigkeiten eines Fledermausforschers einführen. Ziel der Exkursion mit kurzer Wanderung ist es auch, eine Fledermaus hautnah sehen und erleben zu können.

Treffpunkt: Böhmertor Freistadt

Ausrüstung: wetterfeste Outdoor-Kleidung, festes Schuhwerk, Taschenlampe

Teilnahmegebühr: € 10,- pro Erwachsener (für Kinder & Naturschutzbund-Mitglieder gratis!)

Leitung: Julia Kropfberger, |naturschutzbund| Oberösterreich und Koordinationsstelle für Fledermausschutz und -forschung in Österreich (KFFÖ)

Anmeldung: Andreas Abfalter, | naturschutzbund |-Bezirksgruppe Freistadt, freistadt@naturschutzbund.at od. 0664/4304043

Die Veranstaltung entfällt bei starkem Regen!

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.