Luchsinfo im Tiergarten Wels

Pro Luchs Infonachmittag (Tiergarten Wels) im Rahmen der Woche der Artenvielfalt

Der Luchs ist in Oberösterreich bereits wieder heimisch. Auf leisen Pfoten durchstreicht er Teile des Mühlviertels und den Nationalpark Kalkalpen. In freier Natur wird man ihn jedoch kaum zu Gesicht bekommen, denn er ist gut getarnt und hat eine heimliche Lebensweise. Im Tiergarten Wels kann man den Luchs jedoch hautnah erleben.

Komm vorbei, informiere dich im Rahmen der „Woche der Artenvielfalt“ über dieses spannende Tier uns unser Projekt „Pro Luchs“. Gestalte deinen eigenen Luchs-Button und bastle mit uns etwas passend zum Thema.

Standort: vor dem Luchsgehege, Stadtpark 2, 4600 Wels

Kosten: 4 € (Material + Unkosten)

Leitung: Mag. Gudrun Fuß und Mag. Margit Zauner, Tiergarten Wels und Naturschutzbund Oberösterreich

 

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.