Schmetterlinge – Gaukler der Lüfte

Im Rahmen des Projekts „Abenteuer Faltertage"

© pixabay

Gemeinsam starten wir bei der direkt am Schmetterlingserlebnisweg gelegenen Volksschule und lernen entlang des Weges die zarten Edelsteine der Lüfte besser kennen. Die abwechslungsreiche Landschaft mit den vielen Felsen, angrenzenden Magerwiesen und Steinkobln, aber auch die vielen bunten Gärten der Bewohner von St. Thomas a. Bl. sind Grund für die hier besonders artenreiche Schmetterlingsfauna.

Gespannt machen wir uns auf die Suche nach den bunten Faltern und erfahren dabei vieles über ihre Lebensweise, so zum Beispiel, dass manche Arten ganz bestimmte Futterpflanzen für ihren Nachwuchs brauchen. Den Abschluss bildet ein lustiges Quiz, bei dem wir unser neugewonnenes Wissen gleich einsetzen können.

Wann: 18. Mai, 8.00 – 11.00
Wer macht mit: VS St. Thomas am Blasenstein (Naturpark Mühlviertel)
Exkursionsleitung: Mag. Gudrun Fuß & Julia Kropfberger

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.