Ein guter Geist hat uns verlassen - Nachruf Alois Borstnar

Alois Borstnar; © Naturschutzbund OÖ

Der Naturschutzbund OÖ trauert um Herrn Alois Borstnar von der Naturschutzbund-Regionalgruppe Peuerbach/Waizenkirchen/Prambachkirchen.

Am 25. April dieses Jahres hat unser langjähriger Weggefährte Alois Borstnar diese Erde verlassen. Er war ein geduldiger und überaus fleißiger Helfer, der über viele Jahre im Umfeld der Koaserin bei Peuerbach anpackte hat wo es nötig war. Wir erinnern uns sehr gerne an jene Tage, wo uns sein Witz die Tränen in die Augen trieb vor Lachen. Für keine Arbeit war er sich zu schade, ob Gräben ausräumen oder Wiese mähen, Dach ausbessern und vieles mehr.  Auch für das Aschachtal, dass er kannte wie seine Westentasche, hat er sich immer wieder eingesetzt. Sein Humor, seine Menschlichkeit und seine Tatkraft werden uns fehlen.

Alois, wir werden Dich nicht vergessen und dich in unserem Herzen behalten. Gerade solch bescheidene, ehrenamtliche und unermüdliche Rädchen sind ungemein wichtig für das Gedeihen eines Vereins. Alois, wir werden Dich sehr vemissen!

Josef Limberger, Naturschutzbund OÖ

05.06.2023