Frühlingsputz am Diesenleitenbach durch die Naturschutzbund-Stadtgruppe Linz

Foto: © E. Speta

Der renaturierte Abschnitt des Diesenleitenbaches zwischen der Autobahnbrücke entlang des Hochwasserdammes bis zum Pleschingersee in Linz ist nicht nur Lebensraum für Biber, Eisvogel und Würfelnatter, sondern auch für uns Menschen für Erholungszwecke äußerst attraktiv. Leider liegt dort immer wieder achtlos weggeworfener Müll: Hundekotbeutel, Christbaumkugeln, Autoreifen, Aludosen und Plastikmüll aller Art. Diese Verschmutzungen sind nicht nur hässlich, manche von ihnen sind auch gefährlich für die tierischen Bewohner. Gerade jetzt im Frühling ist ein guter Zeitpunkt aufzuräumen, da der Müll noch gut in der winterkahlen Landschaft zu entdecken ist. Die Naturschutzbund-Stadtgruppe Linz beteiligt sich schon seit mehreren Jahren an der Aktion „Linz macht sauber“ der Stadt Linz und hat am Samstag, 9. März in diesem Abschnitt wieder 10 Säcke Müll gesammelt. Diesmal waren 2 Kinder und 11 Erwachsene ehrenamtlich und sehr motiviert dabei.

Wir brauchen auch Deine/Ihre tatkräftige Unterstützung und Mithilfe.

15.03.2024