Gefiederte Gäste in unseren Gärten - neue Vogelbroschüre erschienen

In der neuen Broschüre des Naturschutzbundes "Welcher Vogel ist das - gefiederte Gäste in unseren Gärten" werden einige der im Garten und dessen Umfeld vorkommenden Vogelarten mit ihren Merkmalen vorgestellt. In bewährtem Outfit hat Josef Limberger, Obmann des Naturschutzbundes OÖ, diese reich bebildert Vogelbroschüre liebevoll gestaltet.

Aus dem Inhalt:

Neben einer Einführung in die Vogelwelt sowie Tipps zur Lebensraumgestaltung und der Vogelfütterung werden einige Vogelarten genauer beschrieben. Die allseits bekannte Amsel wird dabei als Maßstab genommen, um die Größe der anderen Arten im Vergleich zu haben. Beschrieben werden - neben der bereits erwähnten Amsel - Star, Haus- und Feldsperling, Kohl-, Blau-, Hauben-, Tannen-, Sumpf- und Weidenmeise. Weiters werden Schwanzmeise, Bachstelze, Buchfink, Wacholderdrossel, Buntspecht, Zaunkönig, Erlenzeisig, Stieglitz, Garten-, Waldbaumläufer und Kleiber näher vorgestellt. Auch auf die Gefahren für die Vogelwelt wird kurz eingegangen.

Die Vogelbroschüre ist im Büro des Naturschutzbundes OÖ gegen eine freiwillige Spende zuzüglich Portokosten (bei Versand) erhältlich.