Gutschein für einen Wildrosen-Strauch - jetzt Mitglied beim Naturschutzbund OÖ werden

© J. Limberger

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied in der Naturschutzbund-Landesgruppe Oberösterreich begrüßen zu dürfen!

Als Dankeschön für Ihre Neu-Mitgliedschaft oder für die Werbung eines neuen Mitglieds werden Sie jetzt belohnt. Als Dankeschön bekommen Sie einen Gutschein für eine heimische Wildrose für den Naturgarten von der REWISA-Gärtnerei Hartheim in Alkoven. Die Aktion wird unterstützt von Origins.

Die wilden Schönen punkten durch ihre Robustheit und bieten Tieren reichlich Nahrung. Und in der kalten Saison verschönern Wildrosen mit ihren Hagebutten unsere Gärten und sind im Winter eine beliebte Nahrungsquelle für Vögel.

Ihre Vorteile

Sie erhalten viermal im Jahr unser Magazin INFORMATIV-Natur. Weiters bekommen Sie jedes Quartal natur&land, die österreichweite Zeitschrift des Naturschutzbundes Österreich. In unregelmäßigen Abständen erhalten Sie das Otternet, den digitalen Newsletter, und als Mitglied können Sie vergünstigt an Veranstaltungen wie Exkursionen und Vorträgen teilnehmen.

Sie unterstützen den „Anwalt der Natur“

Wir erwerben und pflegen Grundstücke und führen Artenschutzprojekte durch, um die Vielfalt zu bewahren. Wir leisten Bildungsarbeit in Form von Exkursionen, Ausstellungen, Tagungen und Vorträgen. Wir beraten in Naturschutzfragen und setzen uns gegen Naturzerstörung ein.