Held des Sommers 2022 - Ferialpraktikant Jonathan

© B. Leitner

Im Rahmen der Lehrveranstaltung  L.E.V. -„Lernen.Engagement.Verantwortung.“ engagierte sich heuer Ferialpraktikant Jonathan ehrenamtlich über 80 Stunden beim Naturschutzbund Oberösterreich und ist somit unser "Held des Sommers 2022": Er nahm am Green Belt Camp Maltsch teil, begleitetet uns bei Ferienaktionen und führte Arbeiten auf dem Gelände der Greifvogel- und Eulenschutzstation OAW des Naturschutzbundes OÖ durch. Auch Pflegemaßnahmen auf unseren Grundstücken gemeinsam mit Gernot von der Stiftung für Natur des Naturschutzbundes OÖ standen am Programm. Durch die vielfältigen Tätigkeiten hat Jonathan einen guten Einblick in das umfangreiche Arbeitsfeld des Naturschutzbundes bekommen. Vielen Dank für das Engagement, Jonathan!

Im Rahmen der Lehrveranstaltung  L.E.V. -„Lernen.Engagement.Verantwortung.“ von ULF bekommen Studierende an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz oder der Johannes Kepler Universität die Möglichkeit, sich über die Sommerferien  in Sozialeinrichtungen oder Naturschutzorganisationen freiwillig zu engagieren. Weiter Infos dazu auf www.freiwilligenweb.at

Infos zum ehrenamtlichem Engagement beim Naturschutzbund Oberösterreich - anmelden und aktiv die Natur schützen!