100. Ausgabe INFORMATIV-natur

25 Jahre Vereinsmagazin INFORMATIV

© Josef Limberger

Liebe Leserinnen und Leser!

Man glaubt es kaum, Sie halten hier die hundertste Ausgabe unseres Magazins in den Händen. Der Name der Zeitschrift ist Programm. Wir informieren darin über Aktuelles im Naturschutz. Übrigens, eines sei gleich klargestellt: Die Zeitschrift ist zweigeteilt. Eine Hälfte gestaltet der Naturschutzbund, die andere die Abteilung Naturschutz des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung. Jeder für sich und ohne Einfluss durch den anderen. Daher kann es unter Umständen durchaus vorkommen, dass kontroversielle Beiträge erscheinen. Jeder hat das Recht auf freie Gestaltung seines Teils. Damit sind wir die letzten hundert Ausgaben gut gefahren und werden das auch weiter so halten. (Einleitung zum Vorwort von Obmann Josef Limberger.)

Das Winterheft kann ab sofort bestellt werden! Bei einer Mitgliedschaft bekommen Sie das Heft viermal im Jahr kostenlos zugesandt.
Weiters erhalten Sie als Mitglied ebenfalls viermal jährlich die österreichweite Zeitschrift des Naturschutzbundes "natur&land". Wenn Sie möchten, wird Ihnen unser digitale Newsletter "Otternet" zugestellt und Sie können vergünstigt an Exkursionen und Vorträgen teilnehmen!
Vorteile über Vorteile, und so ganz nebenbei unterstützen Sie unsere Naturschutz-Arbeit!
Gleich anmelden und sichern Sie sich Ihr Heft unter: https://naturschutzbund-ooe.at/mitglied-werden-393.html.