Veranstaltungstipp: Die geheimnisvolle Welt der Pilze am 26.10.2024 im Kleinen Kößlbachtal

Gemeiner Orangebecherling; © J. Limberger

Samstag, 26. Oktober 2024 von 10 bis 13 Uhr

Pilzexkursion im Kleinen Kösslbachtal mit der Mykologische Arbeitsgemeinschaft (MYAG)

Der Naturschutzbund und die Mykologische Arbeitsgemeinschaft (MYAG) am Biodiversitätszentrum Oberösterreich laden am Samstag, 26.10.2024 zu einer Pilzexkursion im Kleinen Kösslbachtal ein:

Die meisten Menschen denken bei Pilzen zuerst einmal ans Schwammerlsuchen und an Speisepilze. Den wenigsten aber ist bewusst, dass Pilze mehr sind als nur deren sichtbare Fruchtkörper, die man im Wald findet und essen kann. Bei einer Wanderung durch das herbstliche Kleine Kösslbachtal mit den Pilzexperten werden den TeilnehmerInnen nicht nur die essbaren Pilze näher gebracht, sondern auch die ungenießbaren. Auch Interessantes über die wichtigen Funktionen der Pilze im Naturhaushalt gibt es zu erfahren. Eine spannende Reise in das Reich der Mykologie!

Treffpunkt: Parkplatz bei der Jausenstation 4 Viertl Stub´n, Hundorf Nr. 7, 4085 Waldkirchen am Wesen

Unkostenbeitrag: Erwachsener € 8,-; Kind (6 bis 12 Jahre) € 4,-; Naturschutzbund-Mitglieder bei Vorlage der Mitgliedskarte gratis!

Leitung: Expert:innen der Mykologische Arbeitsgemeinschaft (MYAG)

Anmeldung erforderlich: Naturschutzbund OÖ, Telefon: 0732 / 77 92 79, Email: oberoesterreich@naturschutzbund.at