"Natur verbindet"-Praxistag in Kirchschlag - Update

Heimische Wildpflanzen trotzen Hitzesommer

Die vor dem Gemeindeamt in Kirchschlag bei Linz im Rahmen eines "Natur verbindet"-Praxistages von Naturschutzbund und dem REWISA-Netzwerk - www.rewisa.at - Ende April angelegten Blühflächen mit heimischen Wildpflanzen haben sich trotz Hitzesommer prächtig entwickelt.

Allerdings waren die Witterungsbedingungen im heurigen, trockenen Jahr alles andere als günstig für die von den Teilnehmern liebevoll angelegten Blühflächen: Nach dem regnerisch-kühlen Praxistag am 26. April wurde es wieder heiß, trocken, windig – und Woche für Woche kein Regen. Trotzdem wurden die Flächen nicht gegossen. Es dauerte daher eine relativ lange Zeit, bevor die ersten Pflänzchen zu sprießen begannen - eine echte Geduldsprobe!
Mittlerweile blühen und gedeihen die Wildpflanzen und stellen - nicht nur - eine Augenweide dar.