Neuerlicher Pflegeeinsatz in der Pleschinger Sandgrube

© Julia Kropfberger

Am Samstag, 19. Oktober 2019 führten ehrenamtliche Mitarbeiter der Naturschutzbund-Stadtgruppe Linz Pflegearbeiten im Naturschutzgebiet Pleschinger Austernbank in Steyregg durch. Die Magerwiesenbereiche wurden gemäht und das Mähgut entfernt sowie aufkommende Bäumen und Sträucher wurden zurück geschnitten.

 

 

Naturschutzbund am Linzer Bodentag 2019

© Naturschutzbund OÖ

Die Naturschutzbund-Stadtgruppe Linz informierte am 14. September 2019 die Besucher des Linzer Bodentages über Naturgärten, Nisthilfen im Garten und die Arbeit des Naturschutzbundes.

 

 

 

 

 

Pflegeinsatz in der Pleschinger Sandgrube

© Erwin Pils

Am 3. Mai 2019 fand ein Pflegeinsatz der Naturschutzbund-Stadtgruppe Linz im Randbereich des Naturschutzgebietes "Pleschinger Sandgrube", Steyregg statt.

Gemeinsam mit Barbara und Gernot von der Stiftung für Natur des Naturschutzbundes Oberösterreich wurden von den ehrenamtlichen Helfern Jungpflanzen des Götterbaumes, ein invasiver Neophyt, entfernt.

 

Zurück

.