ABGESAGT: Dem Biber auf der Spur im Naturpark Obst-Hügel-Land

Aufgrund der aktuellen C19-Verordnung in Oberösterreich sehen wir uns leider gezwungen, die Veranstaltung abzusagen!

Bei diesem Forschervormittag im Naturpark Obst-Hügel-Land für die ganze Familie begeben wir uns auf die Spuren des Bibers.

Mit bis zu 30 kg Kilogramm Gewicht und einer Körperlänge von über einem Meter ist der Europäische Biber das größte heimische Nagetier. Sein Fell ist sehr dicht und schützt perfekt vor Nässe und Auskühlung. Der wertvolle Pelz war mit ein Grund für seine Ausrottung. Seit einiger Zeit ist der Biber nun wieder in seine angestammten Gebiete zurückgekehrt. Jetzt im Winter kann man die Spuren des "Landschaftsgestalters" gut erkennen, etwa im Bereich des Rückhaltebeckens in Leppersdorf (Scharten).

Diese Veranstaltung richtet sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern.

Treffpunkt: Parkplatz Leppersdorf, Leppersdorf 72, 4612 Scharten

Kosten: € 9,- / Kinder: € 5,-

Leitung: Julia Kropfberger, Naturschutzbund OÖ, Tel: 0676/36 74 213

Anmeldung: Naturpark Obst-Hügel-Land, Tel: 07249/47112-25, Mail 

Bitte beachten Sie die aktuell geltende Covid 19-Verordnung!

Datum:

Zurück

.