Der Biber, Baumeister und Landschaftsgestalter

Exkursion in den Lebensraum des Bibers und anderer Säugetiere

Wir besuchen den Lebensraum des Bibers, erfahren viel Wissenswertes über seine Lebensweise und begeben uns auf die Suche nach Spuren seiner Tätigkeiten. Mit bis zu 30 Kilogramm Gewicht und einer Körperlänge von über einem Meter ist der Europäische Biber das größte heimische Nagetier. Sein Fell ist sehr dicht und schützt perfekt vor Nässe und Auskühlung. Aber auch andere Säugetiere finden im Biberrevier Lebensraum. So sind eventuell Spuren des Fischotters zu finden, aber auch Feldhase und Reh sind vielleicht zu beobachten. Ebenso nutzen verschiedene Vogelarten und andere Tiere diesen Lebensraum.

                                    Foto: Eurasischer Biber (Castor fiber); © Leopold Kanzler

Treffpunkt: Kirchenplatz 1, 4723 Natternbach (Parkplatz hinter dem Pfarrheim)

Unkostenbeitrag: Erwachsener € 8,- Euro / Kind (6 bis 12 Jahre) € 4,- Euro; Naturschutzbund-Mitglieder bei Vorlage der entsprechenden Karte, gratis!

Leitung: Konsulent Josef Limberger, Obfrau-Stv. Naturschutzbund Oberösterreich

Anmeldung erforderlich: Naturschutzbund OÖ., Telefon: 0732 / 77 92 79, Email

Diese Exkursion ist auch für Familien geeignet!

Die Veranstaltung wird gefördert vom Land Oberösterreich, Abteilung Naturschutz.  

Datum:

Zurück

.