In den Lebensraum des Bibers und anderer Tiere

Die Teilnehmer wandern gemeinsam mit dem Exkursionsleiter Josef Limberger, Obmann vom Naturschutzbund OÖ, zu einem besonders schönen Lebensraum des Bibers, erfahren viel Wissenswertes über seine Lebensweise und begeben sich auf die Suche nach Spuren seiner Tätigkeiten.
Mit bis zu 30 Kilogramm Gewicht und einer Körperlänge von über einem Meter ist der Europäische Biber das größte heimische Nagetier. Sein Fell ist sehr dicht und schützt perfekt vor Nässe und Auskühlung.
Aber auch andere Säugetiere finden in einem vom Biber geschaffene Feuchtgebiet einen idealen Lebensraum.
 

Treffpunkt: Parkplatz hinter dem Pfarrsaal Natternbach, Kirchenplatz 1, 4723 Natternbach

Leitung: Konsulent Josef Limberger, Obmann Naturschutzbund OÖ. 

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich: Naturschutzbund OÖ., Telefon0732 / 77 92 79, Email

Die Teilnahme an der Exkursion ist kostenlos!
Bitte festes Schuhwerk, Regenschutz und ev. Ferngläser mitnehmen.
 

Die Exkursion findet im Rahmen von "Die Säugetiere Oberösterreichs erleben und erheben" statt.

      [nsp]



  


 

  

 

Datum:

Zurück

.