Exkursion in den Lebensraum des Bibers

Wir durchwandern des Lebensraum des Bibers, erfahren viel Wissenswertes über seine Lebensweise und begeben uns auf die Suche nach Spuren seiner Tätigkeiten.

Mit bis zu 30 Kilogramm Gewicht und einer Körperlänge von über einem Meter ist der Europäische Biber das größte heimische Nagetier. Sein Fell ist sehr dicht und schützt perfekt vor Nässe und Auskühlung. Der wertvolle Pelz war mit ein Grund für seine Ausrottung. Es gibt eine kurze Einführung zum Biber, seiner Lebensweise und seiner Geschichte. Dann begeben wir uns auf die Suche nach Spuren des Landschaftsgestalters und Wasserbauers.

Treffpunkt: Naturerlebnisinsel Koaserin des Naturschutzbundes, Haargassen 1, 4722 Peuerbach

Unkostenbeitrag: € 8,-/Kinder ab 6 Jahre: € 4,-
für Mitglieder des Naturschutzbundes und der VKB gratis

Anmeldung erbeten unter 0732 779279, oberoesterreich@naturschutzbund.at

Leitung: Konsulent Josef Limberger, Obmann Naturschutzbund Oberösterreich

 

Datum:

Zurück

.