Fachtagung "Mit dem Biber leben"

Fachtung der Umweltanwaltschaft Linz

Der Biber ist ein Landnutzer, der die von Menschen veränderten Gewässerlebensräume wieder auf Biber-Bedürfnisse zurück verändert. Nutzungskonflikte sind daher unvermeidlich. Für eine gute fachliche und praxistaugliche Lösungsfindung braucht es umfassendes Wissen und einen guten Willen für das Miteinander von Mensch und Biber. Die Oö. Umweltanwaltschaft hat in den letzten 18 Monaten mehrere Projekte für eine gute fachliche Praxis erarbeiten lassen. Auf der einen Seite wurde ein Handbuch erstellt (Mit dem Biber leben! – Ein Handbuch für Oberösterreich) und auf der anderen Seite wurde das Pilotprojekt Mit dem Biber leben! – Regionales Bibermanagement fertig gestellt und bereits auf dessen Praxistauglichkeit erprobt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

 zum Programm

 

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.