Green Belt Day Maltsch/ Malše - Naturschutz-Mitmachaktion am Grünen Band Europas

 

Die Maltsch ist ein Grenzfluss zwischen Österreich und Tschechien - am Grünen Band Europas gelegen. Hier sind noch Feuchtwiesen und großflächige Überschwemmungsgebiete sowie magere Wiesenböschungen zu finden. Diese sind wichtiger Lebensraum für selten gewordene Wiesenbrüter wie Braunkehlchen und Neuntöter sowie der Feuerlilie.

Im Rahmen des Green Belt Days Maltsch wird eine naturschutzfachlich wertvolle Wiesenböschung gemäht und das Mähgut entfernt.

Werkzeug ist vorhanden, für die Verpflegung wird gesorgt. Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen und auf gutes Schuhwerk achten, da die Böschung zum Teil sehr steil ist.

Treffpunkt: NATURA 2000-Infozentrum am Grünen Band Europas des Naturschutzbundes, Marktplatz 2, 4262 Leopoldschlag

Es werden Fahrgemeinschaften von Linz gebildet.

Ersatztermin bei Schlechtwetter: Samstag, 19.09.2026

Weitere Informationen und Anmeldung: Naturschutzbund Oberösterreich
Email: oberoesterreich@naturschutzbund.at
Tel.: +43 732 77 92 79

Die Veranstaltung wird gefördert vom Land Oberösterreich, Abteilung Naturschutz.  

Datum:

Zurück

.