Vortrag: OÖ. Streuobstwiesen - Im Reich des Weberbartl

Josef Limberger, Obmann vom Naturschutzbund OÖ., stellt in diesem Vortrag sein neuestes, im Freya-Verlag erschienenes Buch "Im Reich des Weberbartl" vor. Er zeigt die oberösterreichischen Streuobstwiesen nicht nur als artenreichen, vom Menschen geschaffenen Lebensraum mit seiner Tier- und Pflanzenwelt, sondern geht weit darüber hinaus. Ihn interessiert auch der kulturelle Wert, ihre Bedeutung für das Landschaftsbild und für den Menschen.

Veranstaltungsort: Biologiezentrum Linz, Johann-Wilhelm-Klein-Str. 73, 4040 Linz                    

Eintritt frei!

Josef Limberger: Der Maler, Bildhauer und Naturfotograf ist Autor  vieler Fachartikel zum Thema Natur und Fotografie, Verfasser und Mitarbeiter an mehreren Büchern, Kurator verschiedener Ausstellungen zum Thema Natur und seit 1997 Obmann des Naturschutzbundes Oberösterreich.

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.