Erfolgreiches Wildbienenprojekt der Volksschule Neumarkt im Mühlkreis

© Volksschule Neumarkt im Mühlkreis
In Kooperation mit Naturschutzbund, Bienenfreundiche Gemeinde und Imkerverein haben die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen der Volksschule Neumarkt im Mühlkreis Nisthilfen für Wildbienen angefertigt.

Wenn 30 Kinder an zwei Vormittagen im Werkunterricht Nisthilfen für Wildbienen bauen, dann kann sich das Ergebnis sehen lassen: Die Rahmenelemente der großen Wildbienenwand am Schulhof der Volksschule sind bereits fast zur Gänze befüllt.

Wie jedes Jahr arbeiteten die 4. Klassen der Volksschule gemeinsam mit der Naturschutzbund-Bezirksgruppe Freistadt, der Arbeitsgruppe "Bienenfreundliche Gemeinde Neumarkt" und dem Imkerverein mit großer Freude an dem Wildbienenprojekt. Zuvor setzten sich die Kinder im Unterricht mit dem Thema auseinander und sie waren sich alle einig: "Es braucht wieder mehr Blumen auf unseren Wiesen und in unseren Gärten damit Bienen und Schmetterlinge überleben können".

19.04.2024