Bezirksgruppe Freistadt

Kontaktperson:  Andreas Abfalter, BSc
e-mail: freistadt@naturschutzbund.at
Mobil: 0664/4304043

Wir suchen Naturbegeisterte, die sich aktiv in die Naturschutzarbeit im Bezirk Freistadt im Rahmen der |naturschutzbund|- Bezirksgruppe Freistadt einbringen wollen. Die Interessierten erwartet ein Netzwerk an Gleichgesinnten, an engagierten und fachkompetenten Ansprechpartnern in Sachen Naturschutz und die Freude, etwas Sinnvolles für die heimische Natur zu erreichen.

Als Ziele und Maßnahmen beziehungsweise Aktivitäten der Gruppe sind gemeinsame Biotoppflege und Ausflüge, Exkursionen, Öffentlichkeitsarbeit, etc. geplant. Um im Natur- und Landschaftsschutz etwas erreichen zu können, brauchen wir motivierte Naturfreunde aus jeder Altersklasse.

Zu den Terminen

Neophytenentfernung

Um zu verhindern, dass sich die Vielblättrige Lupine, ein invasiver Neophyten aus Nordamerika, weiter auf einer ökologisch wertvollen Feuchtwiesenfläche in Hacklbrunn, Sandl ausbreitet, trafen sich am 26. Mai 2018 einige ehrenamtliche Mitarbeiter der Naturschutzbund-Bezirksgruppe Freistadt zum Lupinen-Ausstechen.

Wer selbst aktiv beim Naturschutzbund mitarbeiten will