Über uns

Andreas Abfalter, BSc MSc

Ich bin 1989 geboren und wohne in Freistadt. Nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium in Biologie (Schwerpunkt Ökologie) beendete ich im Sommer 2015 mein Masterstudium in der Fachrichtung Naturschutz und Biodiversitätsmanagement an der Universität Wien. Meine Abschlussarbeit verfasste ich zum Thema „Landscape Service Bewertung als Beitrag zu einer nachhaltigen strukturellen Entwicklung für die Region Europaschutzgebiet Maltsch“.
Zudem bin ich ausgebildeter Natur- u. Landschaftsvermittler und habe im März 2014 die Prüfung zum oberösterreichischen Naturwacheorgan abgelegt. Weiters bin ich beim Aquarien- und Terrarienverein Freistadt als Obmann-Stellvertreter aktiv.
Ein großes Anliegen ist es mir, Menschen für die Natur zu sensibilisieren und ihnen die Natur wieder näher zu bringen.
 
Kontakt:
Mobil: 0664/4304043
Email: freistadt@naturschutzbund.at

 

Mag. Heidi Kurz

Ich wurde 1975 in Freistadt geboren, lebe mit meinen zwei Töchtern in Kefermarkt und bin seit dem Jahr 2013 als freischaffende Biologin, Naturvermittlerin und Redakteurin der Vereinszeitschrift INFORMATIV-Natur beim Naturschutzbund Oberösterreich tätig. Seit 2018 arbeite ich mit meiner Naturschutzhündin „Grace“ in der Spurensuche. Die Natur mit all ihrer Vielfalt ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Sei es, um zu forschen und schützen, zu beobachten, zu fotografieren, zu lernen oder zu entspannen.

Die Naturschutzbund-Bezirksgruppe Freistadt mit ihren aktiven Naturbegeisterten bietet die einmalige Gelegenheit, sich gemeinsam für den Natur- und Artenschutz im Bezirk einzusetzen.

Kontakt

Mobil: 0664/1912846
Email: heidi.kurz@naturschutzbund.at

 

Roger Jagersberger

1958 in Linz geboren, lebe seit 30 Jahren in Neumarkt, verheiratet, 2 erwachsene Töchter.
Vom Vater für die Pflanzen und Tiere aller Art begeistert worden, setzte ich mich als Jugendlicher bereits für deren Schutz ein.
Versuche mich in den letzten Jahren wieder vermehrt für den Naturschutz einzusetzen und bin bemüht, Menschen von der Einzigartigkeit unserer Natur zu überzeugen.

Kontakt
Mobil: 0664/73652158
Email: bienenroger@yahoo.de
Web: www.rogerjagersberger.at

 

 

Markus Barth

Lebt und arbeitet in Neumarkt i.M. als Landschaftsarchitekt und Grafiker sowie seit 2016 bei unserer Stiftung für Natur als Arbeiter. Gründer und Leiter der Österr. Naturschutzjugend (önj) Neumarkt i.M. von 1991 bis 2006.

Kontakt
Mobil: 0699/19466513
Email: barth.markus@gmx.at
 
 
 
 
 
 
 
 

Wolfgang Sollberger

Leiter des NATURA 2000 Grünen Band Europa Infozentrums des Naturschutzbundes Oberösterreich in Leopoldschlag Gebietsbetreuer und Vertrauensperson des Europaschutzgebietes Maltsch und Freiwald Mitarbeiter im Artenschutzprojekt Wachtelkönig 2007-2014 Beste Gebietskenntnisse in den Europaschutzgebieten Maltsch und Freiwald

Kontakt
NATURA 2000 Grünes Band Europa Infozentrum
Marktplatz 2, A-4262 Leopoldschlag
Telefon: 07949/20576
Mobil: 0664/5143548
Email: nat.2000infozentrum@gmx.at
Web: Natura 2000 - Grünes Band Infozentrum
 

Zurück