Gewinner des PRO Luchs Zeichenwettbewerbs

Pro Luchs Zeichenwettbewerb - Die Gewinner sind ermittelt!

Wir möchten uns bei allen Kindern recht herzlich fürs Mitmachen und die großartigen Zeichnungen bedanken. Die Vielfalt und Qualität der Bilder sind wirklich beeindruckend. Besonders haben wir uns über die vielen Einsendungen von Schulklassen gefreut, wobei unser Dank hier auch den engagierten Lehrerinnen und Lehrern gebührt, die ihre Schützlinge für das Thema „Der Luchs und sein Lebensraum“ sensibilisiert haben.

Die Sieger zu ermitteln war wirklich eine schwierige Aufgabe und wir haben uns die Sache gewiss nicht einfach gemacht, aber die beiden Siegerbilder stechen durch ihre Präsenz und Ausdruckskraft einfach heraus. Herzliche Gratulation zu diesen hervorragenden Bildern.

Einen Sonderpreis vergeben wir an einen keinen Künstler, der mit seinen vier Jahren wirklich ein tolles Luchsportrait gemalt hat.

Der Zeichenwettbewerb ist Teil des PRO Luchs Akzeptanzprojektes des Naturschutzbundes Oberösterreich in Zusammenarbeit mit der Abteilung Naturschutz des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung und weiteren Kooperationspartnern.