Magerwiesen-Exkursion mit insektenkundlichem Schwerpunkt

Die Naturschutzbund-Bezirksgruppe Schärding lädt am Sonntag, 21.06.2020, um 13:30 Uhr zu einer Exkursion bei der Magerwiese bei der Pankratiuskapelle in Maierhof, St. Ägidi mit insektenkundlichem Schwerpunkt ein. 

Auch wenn die Vollblüte dieser schönen Silikatmagerwiese bereits vorbei ist, die dortige Insektenfauna ist habitattypisch und artenreich. Als Artenkenner begleiten uns Claire Stürzer, Raab (Wildbienen), Rudi Ritt, Jochenstein (Schmetterlinge usw.), Karl Neiss ...

Treffpunkt: Pankratziuskapelle in Maierhof, 4725 St. Ägidi

Die Zufahrt ist an der Verbindungsstrasse von St. Ägidi nach Waldkirchen, 2 km SE von St. Ägidi (Schild: Pankratziuskapelle), der Treffpunkt dann bei der Pankratziuskapelle am Ende der Zweigstrasse (weitere ca. 2 km) . Fahrgemeinschaften sind erwünscht, da der Parkplatz an der schmalen Strasse dort nicht besonders großzügig ist.

Bei Regenwetter findet die Exkursion nicht statt.

Weitere Informationen:
Franz Berger, | naturschutzbund |-Bezirksgruppe Schärding 
Tel.: 0664 4123463
 

Datum:

Zurück

.