Naturschutz-Mitmach-Aktion „Mühlböck-Wiese“, St. Roman

Die Naturschutzbund-Bezirksgruppe Schärding bittet am Nationalfeiertag, dem Mittwoch, 26. Oktober 2022, um tatkräftige Unterstützung: Die „Mühlböck-Wiese“ in St. Roman wird gemäht. Es handelt sich um eine hochwüchsige, sehr verbrachte Feuchtwiese, die wegen ihrer hochwertigen Flora und Insektenfauna (Schmetterlinge, usw.) von der Stiftung für Natur des Naturschutzbundes OÖ erworben wurde. Wegen der Geländebedingungen in dieser Wiese kann kein schweres Gerät zum Einsatz gebracht werden, das Mähgut muss also händisch an den nahen Weg ausgebracht werden. Die erste Teilfläche wurde bereits Mitte Oktober gemäht und das Mähgut aus der Fläche gebracht. Nun steht die zweite Teilfläche an.

Treffpunkt: 8:30 Uhr in Schnürrberg 8, 4793 St. Roman

Jede Unterstützung ist herzlichst willkommen! Als Dankeschön winkt eine Jause!

Bitte Rechen, Gabeln, Stiefel und Arbeitshandschuhe mitbringen.

Um eine Anmeldung (u.a. zur Jausenbemessung) wird ersucht: Franz Kohlbauer, Naturschutzbund-Bezirksgruppe Schärding, Tel.: 0664/8183239

Datum:

Zurück

.