Regionalgruppe Unteres Enns- und Steyrtal

Seit Herbst 2015 ist der Naturschutzbund mit einer neu gegründeten Gruppe in der Region Unteres Enns- und Steyrtal vertreten.

Unter der Leitung der beiden Biologen Harald Pfleger und Peter Prack will die Regionalgruppe Ansprechpartner in Naturschutzfragen für die Bevölkerung im Großraum zwischen Steyr und Enns sein und naturinteressierten Personen die Möglichkeit bieten, sich aktiv an Naturschutzaktionen - wie zum Beispiel dem Kronstorfer Naturwiesenprojekt - zu beteiligen.

Kontaktpersonen:

Mag. Harald Pfleger: haraldpfleger@gmx.at
Mag. Peter Prack: peter_prack@hotmail.com
 
 
zu den Terminen
 

Pflegeeinsatz „Naturwiesen Kronstorf“ 2019

© Julia Kropfberger

Bereits zum vierten Mal unterstützte die Naturschutzbund-Regionalgruppe Unteres Enns- und Sterytal auch im Jahr 2019 wieder das Naturwiesenprojekts "Kronstorf blüht auf", in dessen Rahmen besonders artenreiche, naturschutzfachlich wertvolle Böschungen im Gemeindegebiet gemeinsam mit dem Bauhof gepflegt werden.

Dem Aufruf zur Beteiligung folgten am 21. September 2019 knapp 20 Personen. Jause und Umtrunk auf Einladung der Gemeinde fanden anschließend im schönen Gewölbe des Mörtlmayrgutes statt.

 

 

 

Rückblick

© Stadtgruppe Linz

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.