Greifvogel- und Eulenschutzstation OAW

Wir übernehmen Verantwortung

Der | naturschutzbund | Oberösterreich übernimmt die Trägerschaft der Greifvogel- und Eulenschutzstation OAW.
Von verschiedenen Stellen angefragt, übernimmt nach reiflicher Überlegung und mit der Zusage der nötigen Fördermittel der Naturschutzbund Oberösterreich 2012 die Trägerschaft für die Greifvogelstation in Ebelsberg bei Linz. Reinhard Osterkorn und seine rechte Hand Konrad Langer leisten hier seit Jahren aktive und äußerst wertvolle Arbeit für den Natur- und Tierschutz.

Folder Greifvogel- und Eulenschutzstation des Naturschutzbundes OÖ.

Fischadler © OAW

© | naturschutzbund | Oberösterreich

© Josef Limberger

Unzählige verunfallte Greife und Eulen, darunter auch sehr seltene Arten, konnten in der Station gesundgepflegt und wieder in Freiheit entlassen werden. Darum kamen wir der Anfrage von Natur- und Tierschutz gerne nach, die Station zu übernehmen. Die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit mit der Greifvogel- und Eulenschutzstation wird hier besonders unterstrichen.

Handynr.: 0676 5496231; Mail: oaw@naturschutzbund.at

Leserbrief

Habichtskauz © Konrad Langer
Da ich am 30. 9. 2017 beim  "Tag der offenen Tür" leider anderweitig verhindert bin, ersuchte ich Hr. Osterkorn tel.,  die Greifvogel und Eulenstation des Naturschutzbundes evtl.  an einem anderen Tag  besichtigen zu können.  Dies war für Hr. Osterkorn  kein Problem und somit konnten meine Gattin, Tante und sogar mein Hund am 27. 09. 2017 die Greifvogelstation besichtigen.
Es war für uns eine überaus interessante und lehrreiche Führung. Zu bemerken ist auch, dass Hr. Osterkorn nicht nur über ein großes Wissen verfügt, sondern auch eine starke Verbundenheit zu den Tieren hat.
Auch die Gehege bzw. Volieren sind in einem Top Zustand.
Wir sind sehr froh darüber,  dass es gerade in der heutigen Zeit noch solche tollen Einrichtungen für unsere kranken bzw. verletzten Tiere gibt, die mit solchen professionellen Tierpflegern behütet und gepflegt  werden.

In diesem Sinne, ein Dankeschön ( sicherlich auch im Namen der gesundeten Vögel),
Norbert Ferringer

Sie wollen Pate werden?