Greifvogel- und Eulenschutzstation OAW

Wir übernehmen Verantwortung

Der | naturschutzbund | Oberösterreich übernimmt die Trägerschaft der Greifvogel- und Eulenschutzstation OAW.
Von verschiedenen Stellen angefragt, übernimmt nach reiflicher Überlegung und mit der Zusage der nötigen Fördermittel der Naturschutzbund Oberösterreich 2012 die Trägerschaft für die Greifvogelstation in Ebelsberg bei Linz. Reinhard Osterkorn und seine rechte Hand Konrad Langer leisten hier seit Jahren aktive und äußerst wertvolle Arbeit für den Natur- und Tierschutz.

 

 

 

 Folder Greifvogel- und Eulenschutzstation des Naturschutzbundes OÖ.

 

Fischadler © OAW

© | naturschutzbund | Oberösterreich

© Josef Limberger

Unzählige verunfallte Greife und Eulen, darunter auch sehr seltene Arten, konnten in der Station gesundgepflegt und wieder in Freiheit entlassen werden. Darum kamen wir der Anfrage von Natur- und Tierschutz gerne nach, die Station zu übernehmen. Die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit mit der Greifvogel- und Eulenschutzstation wird hier besonders unterstrichen.

Handynr.: 0676 5496231; Mail: oaw@naturschutzbund.at

 

 

Sie wollen Pate werden?

© Heidi Kurz

Pfleglinge und Ihre Paten

© Heidi Kurz

Das Logo der OAW Greifvogelstation

Presseaussendungen

© R. Langer

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.