Stadtgruppe Linz

Kontaktperson: Mag. Dr. Reinhard Zeiner Email: stadtgruppe.linz@naturschutzbund.at

Eine kleine, aber höchst engagierte Gruppe von Naturschützern trifft sich einmal im Monat zum Stammtisch. Gäste sind herzlich willkommen!

Zu den Terminen

Unser Anliegen ist es, die Artenvielfalt zu bewahren. Wir setzen uns dafür ein,  bedrohten Tieren und Pflanzen Lebensraum anzubieten und  Rückzugsgebiete zu erhalten, auch in der Stadt.

Der Frühling kann kommen!

© Alois Kugler

Auf Initiative der Naturschutzbund-Stadtgruppe Linz und der Naturkundlichen Station Linz wurden Anfang März 2018 sieben Laichgewässer für Amphibien im Schiltenberg angelegt.

Vielen herzlichen Dank an das Magistrat Linz, Tiefbauamt Süd, für die Zusammenarbeit!

 

 

 

 

 

Tätigkeiten

© Stadtgruppe Linz

Rückblick 2017

© Pezi Speta

Rückblick 2016

© Claudia Leitner

Rückblick 2015

© Stadtgruppe Linz

Rückblick 2014

© Stadtgruppe Linz

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.