Stadtgruppe Linz

Kontaktperson: Mag. Dr. Reinhard Zeiner Email: stadtgruppe.linz@naturschutzbund.at

Eine kleine, aber höchst engagierte Gruppe von Naturschützern trifft sich einmal im Monat zum Stammtisch. Gäste sind herzlich willkommen!

Zu den Terminen

Unser Anliegen ist es, die Artenvielfalt zu bewahren. Wir setzen uns dafür ein,  bedrohten Tieren und Pflanzen Lebensraum anzubieten und  Rückzugsgebiete zu erhalten, auch in der Stadt.

Neuerlicher Pflegeeinsatz in der Pleschinger Sandgrube

© Julia Kropfberger

Am Samstag, 19. Oktober 2019 führten ehrenamtliche Mitarbeiter der Naturschutzbund-Stadtgruppe Linz Pflegearbeiten im Naturschutzgebiet Pleschinger Austernbank in Steyregg durch. Die Magerwiesenbereiche wurden gemäht und das Mähgut entfernt sowie aufkommende Bäumen und Sträucher wurden zurück geschnitten.

Naturschutzbund am Linzer Bodentag 2019